Authentisches Marketing: Die Instragram-Speisekarte vom Restaurant Comodo

Authentisches Marketing Die Instragram Speisekarte vom Restaurant Comodo

Ja, dann sitzt man da so im Restaurant rum und weiß gar nicht was man essen will, es klingt ja alles so unverständlich lecker, dass man sich kaum entscheiden mag. Wenn man nur wüsste, wie das Gericht aussieht oder in welchen Mengen es serviert wird. Und sowieso: Was empfehlen denn meine „Freunde“ und das globale Netzwerk von gleichgesinnten Restaurantbesuchern? Read more

W. Ludolph: Die Kunst der Navigation

W. Ludolph Die Kunst der Navigation

Es gibt Unternehmen die kennt jeder, weil sie in jeder Stadtbroschüre auftauchen oder fröhlichgroße Werbung produzieren. Oder in Bremerhaven annähernd irgendwie mit dem Boom der Windkraft-Idee in Zusammenhang stehen und sich im Glanz des aktuellen Interesses sonnen. Daneben gibt es jedoch mindestens ein Dutzend Firmen, die seit über hundert Jahren kontinuierlich am Markt bestand haben, einen soliden Stamm an Mitarbeitern beschäftigen und damit zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor der Wirtschaft gehören. Einer dieser Firmen, die eher selten im Rampenlicht stehen ist das Unternehmen W. Ludolph GmbH & Co. KG mit Sitz Seeborg 5 (direkt gegenüber von „Hornbach“ in Bohmsiel) in Bremerhaven. Read more

Betriebsübernahmetag in Bremerhaven

Betriebs?bernahmetag-in-Bremerhaven

„Übernehmen“, ein Wort, welches passender für eine Unternehmensnachfolge nicht sein könnte. Sie finden jemanden der Ihr Unternehmen übernehmen kann oder aber, und das geschieht oft, Sie übernehmen sich selbst bei der Suche nach einem Nachfolger und stehen am Ende alleine da, schlimmstenfalls zum Abschließen Ihres Lebenswerks. Gerade im Mittelstand gibt es momentan eine rege Bewegung. Die Gründergeneration ist in die Jahre gekommen und zahlreiche Firmen, die in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut wurden, stehen unmittelbar vor dem ersten einschneidenden Führungswechsel. Read more

Wie auch nervende Werbung wirkt: Seitenbacher Müsli

Wie-auch-nervende-Werbung-wirkt-Seitenbacher-M?sli

„Legga Legga Legga!“ schreit es dem Fernsehzuschauer/Radiohörer in einem befremdlichen und irgendwie unangenehm wirkenden, schwäbischen Akzent seit Jahren entgegen. Und klar, immer wieder der Produktname „Seitenbacher Müsli“. Jetzt könnte man ja meinen, dass alles, was nervt und wie stumpfe Penetration wirkt, den durchschnittlich gedanklich agilen Menschen davon abhalten würde diese, so dreist angeschriene Produkte, zu erwerben. Doch nix da. Read more