Könnte man fast meinen, wenn man nach der durchgängig defekten Beleuchtung des Modegeschäfts Steffen in Bremerhaven geht. Klar, ist nur eine Kleinigkeit, dass da drei Buchstaben nicht leuchten und bewusst auffallen wird das wohl auch kaum jemanden. Und dennoch: Der Kunde geht vorbei und registriert, dass hier etwas nicht stimmt und ist verunsichert.
Was müssen Unternehmen jungen Leuten bieten um attraktiv zu sein?
Der junge Mensch das unbekannte Wesen. Ungebildet, sozial unzureichend agierend, interessen-, ahnungs- und antriebslos. Und sowieso, früher war das alles besser. Denken Sie so als Unternehmer, wenn Sie, wie jedes Jahr, die ersten Bewerbungsgespräche um einen Ausbildungsplatz oder eine neue Stelle führen? Dann bekommen Sie wohl auch das, was sie verdienen und sollten hier aufhören zu lesen.
Das Pop-up Buch der Phobien
Haben Sie unliebsame Freunde? Hier gibt’s das passende Geschenk. Schön aufgemachtes und inszeniertes Pop-up Buch voll von Phobien und Alptraum-Situationen. Perfekt für weichgesottene Weggefährten und Paniker. Einfach mal reinschauen!
Auf die extravagante Tour durch die Stadt
Stretchlimousinen sorgen allerorts für Aufsehen, seit neustem auch verstärkt in Bremerhaven. Hier betreibt seit über einem halben Jahr Christoph Thiele das Geschäft mit dem VIP-Feeling auf Rädern. Thiele ist Perfektionist, selbst zum Interviewtermin erscheint er sorgfältig gekleidet. Er öffnet die Tür, ich steige ein, blaues Licht umgibt mich und die basswummernde Musik geht an. Ein Himmel voller Sterne und ich fühle mich starziös. Read more
Leipzig zu Pfingsten immer eine dunkle Reise wert
Die Gruft klebt noch an meinen Fingern, während ich diese Zeilen schreibe. Die Abdrücke der Gummimaske schmerzen im Gesicht, die Füße sind schwer vom Tanz mit den Toten und der Bauch noch voll vom Satansbraten. Nein, alles Quatsch.
Lesenswert: Howard Schultz – Onward.
„Onward – Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren“ ist die Geschichte eines Unternehmens dessen Erfolgsstory schier endlos schien: Eröffnung von neuen Stores am Fließband, Premium-Kaffee, Einstieg ins Film- und Musikgeschäft und traumhafte Aktienwerte. Bis eines Tages die ersten Anzeichen einer Talfahrt gepaart mit der Weltwirtschaftskrise im Kaffeesatz zu lesen sind. Ein Situation die völlig neu ist für Starbucks.