Instagram und das Lachen des Erfolgs

Instagram und das Lachen des Erfolgs

Kitschbilder mit Instagram – leider geil. Gerade wenn man nicht zum Top-Fotografen geboren ist. Endlich gelingt es, graue Alltagsbilder und das banale der Welt mittels Filter künstlerisch wertvoll erscheinen zu lassen. Nostalgie für Amateure. Und das ganze technisch so einfach, dass sogar ich es bedienen kann…

Read more

Bücherliebe

Bücherliebe

Ich liebe Bücher und Print sowie so. Nichts geht über den Geruch, die Haptik und das Geräusch eines echten gedruckten Exemplars beim erstmaligen öffnen der Wortschatzkiste. Das kann kein iPad, kein Hörbuch oder schnöde Autorenlesung dieser Welt ersetzen. Hier ein kleines Filmchen rund um die Entstehung eines Buchs in traditionell, handwerklicher Fertigung. Einfach schwelgen und genießen (und sich ein wenig altmodisch fühlen…)

Read more

„Mal“ was anderes: Ein Ausmalbuch als Kommunikationswerkzeug

Mal was anderes Ein Ausmalbuch als Kommunikationswerkzeug

Mal was anderes! Wie kann ein Unternehmen seine Werte, Qualitätsansprüche und Leistungen spielerisch darstellen a.) für seine Mitarbeiter und b.) gegenüber seinen Kunden, Lieferanten und sonstigen Stakeholdern? Wie gelangt die Botschaft Ihres Unternehmens nicht nur in die Köpfe der Menschen, sondern auch in die Herzen? Welches Werkzeug neben der vorhandenen Firmenhomepage, Facebook-Fanseite, der Firmenbroschüre und dem jährlichen Sommerfest mit Spaßregulierung kann die Loyalität und das Vertrauen stärken, sowie das Image positiv beeinflussen? Read more

„Metapaper“ – die Revolution der Papierauswahl?

Metapaper die Revolution der Papierauswahl

Egal ob Werbeagentur, Designer, Druckerei oder eigener Kundenwunsch, beim Thema Papierauswahl wird es schon mal kribblig. Das explosive Gemisch: Der Kunde, kreativ – aber von Natur aus meist nicht im Corporate Design denkend, dazu die Designer-Hochleistungsmaschinerie – die schon anbauen musste aufgrund der ganzen Papiersorten- und Musterwerbungen und dazu noch eine Druckerei die oftmals nicht übereuphorisch Empfehlung gegenüber neuem ausspricht. Verzwickte Lage. Diese endet meist darin, dass die Werbeagentur mit einem Anhänger voll Musterbücher zum Kunden fährt, man sich dort in einer schnellen vier stündigen Findung für ein Papier entscheidet, nur um dann von der Printfabrik zu hören: „na, bei dem Papier können wir aber für nix garantieren.“ Angst, Verzweiflung und lange Gesichter.

Read more